Seite 3 von 4
#41 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von birgitw 03.03.2014 12:29

avatar

Hallo! Spät aber doch das Ergebnis der Namenssuche. Aus Zirpi wurde nichts, auch die anderen wunderbaren Vorschläge wurden von meinen Enkelkindern vom Tisch gefegt... - Maya muss sie heißen. Und seltsamerweise: sie hört drauf!

Maya also macht gaaanz langsam Fortschritte, einerseits was ihr Gewicht angeht (die Rippen sieht man nicht mehr), als auch ihr Selbstbewusstsein gegenüber Fremden. Vor allem auf Kinder geht sie sehr offen zu, passt beim Spielen mit ihnen auf, sie nicht zu stoßen oder anzuspringen (babytauglich) und kommt auch mit lautem Treiben sehr gut klar. Nur ihre Trainingsrunde abends an der Leine - das mag sie nicht so recht. Wird schon, wird schon... Geduld und Spucke ;)

Sie ist ein süßes Mädel, tobt für ihr Leben gern durch den Garten und zeigt in Ansätzen schon jagdliches Interesse. Kein Mäuschen vor ihr sicher

Fotos hab ich noch keine dabei, bei uns war einiges los in letzter Zeit. Kommt noch, versprochen!!!
lG
Birgit

#42 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Minnie 03.03.2014 13:44

avatar

Maya! Wie schön!
Dein Bericht liest sich super Birgit. Vor allem finde ich toll, dass die kleine Maus mit Kindern so gut umgehen kann.
Die Leine ist natürlich doof! Hält einen vom flitzen und Mäuse jagen ab - so ein Mist.

#43 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Tanja aus Bayern 03.03.2014 13:57

avatar

wie schön, von Euch zu lesen!
ich hoffe, du findest bald auch wieder Zeit, die "Bande" zu geniessen und durch zu atmen.
Viel Spass noch, Maya finde ich wunderbar!

#44 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von gabby 03.03.2014 18:31

avatar

Maya.....ja das passt zur kleinen Maus
Ich habe sie in Spanien auch eher zurückhaltend erlebt, was ich aber sehr angenehm fand. Die Maus kann vor allen Dingen bezaubernd am menschlichen Hals Schmusepositionen einnehmen, die seines Gleichen sucht. Ich denke das MayaMädchen ist eine ganz schlaue, sie taktiert und dann reagiert sie...Im Haus von Maria in Spanien hat sie sich erst nicht aus der Transportbox getraut....dann--später hat die Neugier gesiegt. Im Haus habe ich sie oft geherzigt und schwups war ich ihre Heldin. Ich denke sie wird in der Erziehung recht einfach sein und ihren Menschen viel Freude bereiten....ich hätte sie wirklich sooo gerne behalten....
Umso mehr freue ich mich für die zukünftigen Adoptanten,
sie werden einen wunderbaren Hund bekommen.

#45 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von birgitw 03.03.2014 19:48

avatar

Oh ja, soe hat eine ganz entzückende anschmiegetaktik :-) vermutlich hätte sie boa oder ein ringelfischchen werden sollen. Sie schlüpft regelrecht an den körper und genießt. Ich find das extrem süß, schon weil sie das nie aufdringlich einfordert sondern immer auf die einladung zum schmusen wartet. Und dann zerflieeeeßt....

#46 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von gabby 03.03.2014 20:34

avatar

genau.....du schreibst es....und dann dieser Blick....sie ist wirklich was ganz ganz Liebes...das Mäuschen!! Grüss mir auch den lieben Sylvio---

#47 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Corry 08.03.2014 16:59

avatar

Die kleine Zirpe ist heute von Wien aus in ihr neues Zuhause im schönen Nürnberg aufgebrochen.

Maya alles Glück dieser Welt!

#48 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von stja 08.03.2014 19:07

avatar

Ahhhhh.
Hat das alles geklappt?!
Irre toll :-)

Maya, alles Liebe im neuen Zuhause.

#49 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Schimmelreiter 08.03.2014 19:46

avatar

kleine Maja.

#50 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von gabby 09.03.2014 09:42

avatar

Oh wie wunderbar!!! Alles Gute kleine Maus...

#51 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Corry 09.03.2014 14:20

avatar

Maya ist gut im neuen Zuhause angekommen. Die erste Nacht war ohne Probleme.
Sie erkundet voll Neugier ihr neues Heim und natürlich voll Begeisterung den großen Garten.

#52 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Santa 09.03.2014 15:26

avatar

Super, so viel Natur zum Erkunden und soviel Platz zum Toben!

Alles Liebe kleine Schnüffelnase - langweilig wird Dir bestimmt nicht werden.

#53 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von tonimaroni 09.03.2014 19:59

avatar

Alles Gute Maya, wünsche Dir ein unbeschwertes Leben mit viel Liebe....was für ein schöööner großer Garten

#54 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Corry 09.03.2014 22:46

avatar

Maya hat schon ein Schaf erledigt, sie benötigte ja schließlich ein weiches Bett.

#55 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Minnie 10.03.2014 08:55

avatar

Wie schön! Das neue Zuhause sieht aber toll aus - so ein großer Garten im Grünen.
Alles Gute kleine Maya! Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz tolles Leben zusammen.

#56 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von birgitw 10.03.2014 21:01

avatar

Da hat die prinzessin wirklich gant tolle leute mit ganz tollem garten erwischt. Hier wird sie geliebt und beschmust und ich bin mir sicher, hier wird sie zu einer selbstbewussten treuen begleiterin heranwachsen. Und nürnberger barf genießen :)
Freu mich für das mädel, auch wenn ich sie vermisse. Eine ganz tolle zeit und viele glückliche jahre wünsch ich dir, kleine schmusekatze!!!!!

#57 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Corry 11.03.2014 16:47

avatar

Neues von Maya/ sie heißt jetzt Sunny. Ihr Frauchen schrieb sie würde die neuerliche Namensänderung gelassen hinnehmen.
Bei dem tollen Futter wird sie sicher ein Prachtmädel werden.

#58 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von gabby 11.03.2014 21:30

avatar

Die kleine SchmuseHals-Biene...

#59 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Corry 03.04.2014 11:17

avatar

Neues von Sunny/Grilla/Maya
Es geht mir gut!

#60 RE: GRILLA - ca. 09/2013 von Nani77 03.04.2014 12:04

Wie schön... Alles Gute, kleine Maus!

Mega Garten... da wäre ich auch gerne Hund ;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz