Ratonero Bodeguero Andaluz »
Öffentlicher Bereich »
Happy Ends - Vermittelt (Hunde von BiN)
»
VERMITTELTT: MARQUITA - Struppel-Bodeguera 02/2009

Hallo Marquita, schön von Dir zu hören! Wie man hört läuft ja alles ganz gut bei Dir, darüber freuen wir uns natürlich sehr!
Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal zeigst, damit hier alle sehen, mit wem sie es tun haben?
Komm, gib Dir mal nen Ruck und pose mal ein wenig vor der Kamera!

Da ... da ... dada ... ich hab Eines - ein Foto von der Maus:
Bei der ehemaligen Struppeline wächst es wieder nach. Der Flusen-Bodi-Mix bekommt wieder ihr meliertes Fell.
Wenn wieder mal geschoren wird, dann bitte nach den Haarschnitt vom Udo ... ist ja schließlich auch ein sogenannter Flusen-Struppel-Bodi

Hallo Marquita Maus! Lass mal schnell dein Fellchen wieder strubbelig werden,es wird bald deutlich kühler in unseren Breiten.
Schön das ich dich auch mal sehe, habe es ja leider nicht zum FH geschafft um dich zu begrüßen.

Nachschlag

Hoffentlich werd ich bald wieder so strubelig

Noch ein Bild

Heut hat das Gassigehen spaß gemacht, toben mit dem großen Rudel und immer wieder nach den Menschen schauen, da konnt ich mal wieder richtig gas geben
Ach ja und noch mal Bilder

[attachment=0]IMG_1850.JPG[/attachment]
Noch mehr Marquita

Ein kleiner rauhaar jacky...

[attachment=0]image.jpg[/attachment]Foxterrier ist da sicher drin.

... oder alles! Auf alle Fälle: Terrier! Und eine hübsche Mischung noch dazu!

Wie schön, Marquita hat gelernt fröhlich zu rennen und zu toben!
Da ist ja schon ein gehöriger Teil ihrer Scheu auf der Strecke geblieben!
Super Marquita - weiter so!

Gestern habe ich zusammen mit Moni Marquita und ihr PS Herrchen getroffen. Sie ist eine wirklich liebenswerte Hündin.
Sie ist insgesamt noch sehr zurückhaltend, sie braucht Zeit um ihr neues Leben wirklich genießen zu können.
Marquitq hat außer dem Refugio nie etwas kennengelernt, sie muss alle neuen Eindrücke erst einmal sortieren und verarbeiten. Mit Hilfe von Chica klappt das aber schon richtig gut. Sie orientiert sich auch stark an Steffan, sucht Schutz hinter ihm wenn ihr etwas nicht so geheuer ist.
Marquita ist ein Hund der einen anrührt, man möchte sie knuddeln und ihr immer wieder sagen " wage es kleine Maus, das Leben ist so schön".

Corry, besser hättest Du sie nicht beschreiben können!
Das war auch mein Eindruck, als sie nach ihrer Ankunft bei uns war.
Sie ist eine außergewöhnlich liebenswerte Hündin und ich hoffe, dass wir zusammen
mit der PS das allerbeste Zuhause für sie finden!

Zum Glück war Chica bei dem Treffen mit den anderen Bodis dabei, da konnt ich mit ihr und Speedy toben. Das dabei so tolle Bilder raus kamen, danke Corry.
Ach so eine Foxlschnauze hab ich nicht.
Ich lauf viel eleganter wie die Terrier.
Waren wieder auf dem Hundeplatz, Chica und die anderen 3 waren auch dabei. So langsam kann ich auch zwischen fremden Hunden arbeiten, sauber an der Leine gehen und sitz kann ich schon.
Gestern bin ich einer Katze begegnet, da wollt ich erst mal hinter her, wurde mir verboten. Nachher saß die Katze direkt bei mir und hat sich an mir gerieben.
Gruß
Marquita

Hallo,
ist das kalt hier , mein natürlicher Mantel will nicht so schnell wachsen wie ich ihn bräuchte - da ist mir dann ein Mantel recht (die von Chica sind mir meist zu groß) nun bekomm ich einen geschneidert
.
Hundeplatz macht mir Spaß , nur die Wartezeit danach find ich blöd, wenn das PH (Plegeherrchen) mit Chica arbeitet - die brauchen so lang - ok die muß auch mehr machen wie ich-
Manchmal ist auch die Tochter vom PH da die mag ich
Andere Hunde, wenn ich sie kenne, finde ich toll zum toben , ander Tiere interessiern mich sehr und würde denen gern hinter her aber das wird mir verboten, damit ich nicht auf die Idee komm zum jagen.
Fremden Situationen traue ich gar nicht, da bin ich froh wenn Chica mir zur Seite steht und PH uns durch führt, im großen Rudel fühle ich mich am sichersten
Nun hoffe ich auf ein kleines Rudel, dass mich in Ihrem Kreis aufnehmen möchte, das mich mit Geduld und Ruhe führt und ich mich weiter entfalten kann
.
Gruß
Marquita

So mal was neues von Marquita;
Sie entwickelt sich wirklich gut, wird jedoch immer ängstlich bleiben was aber mit einer sicheren/erfahrenen Führung (bei ängstlichen Hunden) und einem souveränen Hund an Ihrer Seite alles kein Problem darstellt, da kann man mit ihr sogar durch die Stuttgarter Fußgängerzone, in der Mittagszeit, gehen.
Fremden Hunden gegenüber ist sie zurückhaltend und unsicher, bei vertrauter Führung kann mit ihr auch an aufdringlichen-pöpelden Hunden vorbei.
Mit meiner Tochter hat sie kein Problem und läßt sich auch gern von ihr führen und schmußen, allerdings sollte das Kind auch ihren distanzwunsch waren wenn sie es fordert.
Marquita ist ein sehr verschmußter Langschläfer, morgends muß man sie fast aus ihrem Bett schmeißen, und nimmt vertraute zuwendungen gern an.
Mit dem Futter hat sie bisher keine Probleme, sie bekommt Trockenfutter, Suppenfleisch mit Suppengrün und Fleichknochen. Da sie gern Mist aufgenommen hat bekommt sie abends auch ein Stück Pansen, da fährt sie voll drauf ab und der Sche... am Straßenrand findet kein interesse mehr.
Katzen und Kleintiere findet sie sehr interessant und möchte gern hin und hinterher, läßt sich aber unterbinden wenn man früh genug reagiert und kein anderer Hund mitrennt. Mit Katzen (Hundeerfahrenen) im Haus hat sie kein Problem - die läßt sie dann bisher auch im Garten in Ruhe, Pferde interessieren sie nicht weiters, genausowenig wie Jogger und Radfahrer.
Da ich sie auch im Geschäft dabei habe kann ich sagen, dass sie sich auch da ruhig verhält und nur manchmal neugirig um die Ecke schaut; eigentlich der optimale Bürohund, gern dabei immer Ruhig und wenn sie zwischen durch mal geschmußt wird ist sie glücklich.
Auch lange Spaziergänge und drausen rumtoben findet sie toll , solang das Wetter erträglich ist - nicht zu kalt und auch nicht zu nass.
Arbeiten auf dem Hundeplatz macht sie gern und mit etwas Übung könnte man mit ihr auch Hundesport machen.
Anmerkung zur Rasse:
Klar ist in ihr ein Foxterrier drin wie in all den anderen Bodegueros, schließlich stammen sie von den Foxterrier und Manchester Terrier (Verwandt mit dem Pinscher - daher auch die sanfte Art der Bodegueros) ab. Von ihrer Art her ist Marquita jedoch gar kein Terrier sondern eindeutig ein Bodeguero, jedoch halt ein seltener strupeliger
.
Ich hoffe Marquita so beschrieben zu haben wie sie ist und es findet sich ein Interessenten für diese tolle (Zweit) Begleithündin, bei dem sie sich dann voll entwickeln kann und ihr endgültiges Körbchen findet und sich bindet
Gruß
Stefan
Ach ja das Haar wächst ganz langsam nach, wird aber noch ein bischen brauchen bis Marquita wieder ihre volle Schönheit erreicht

Marquita hätte jetzt auch gerne einmal ein eigenes Zuhause. Sie ist eine wirklich liebenswerte Hündin deren zukünftige Menschen sollten ihr Sicherheit und Vertrauen geben, ihr das wirkliche Leben zeigen, denn das hat sie nie richtig kennengelernt. Kein Wunder wenn man so lange im Refugio war.

Wir müssen einen gemeinsamen Termin mit PS-Papa Stefan vereinbaren, denn das Mäuselchen soll Ende Dezember Besuch von EBA-Bruder Udo (Algodon) bekommen!
Udofrauchen möchte sie sehr gerne kennen lernen!