Seite 2 von 3
#21 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Ligr 29.04.2016 19:53

avatar

Auch Penelope ist dabei, ihr Köfferchen zu packen �� Nicht einmal mehr eine Woche und dann wird die Kleine von der Mama ihrer Familie abgeholt. Im neuen Zuhause laufen die Vorbereitungen für den Einzug des Wirbelwindes auf Hochtouren und neben der Familie freuen sich auch Arbeitskollegen und Freunde auf die Kleine 🍀❤️🍀 Penelope zieht nach Deutschland um und wird die Bodihochburg in Bayern verstärken 😎 Wir freuen uns sehr für die Kleine, sie wird uns aber sehr fehlen 😅

#22 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 01.05.2016 10:53

avatar

OK, ich oute mich jetzt mal als "neue Mama" von Penny!

Wir freuen uns alle total auf die Kleine! Irgendwie war es mit ihr Liebe auf den ersten Blick. Es paßt einfach alles! Nunja, fast alles. Unseren Sommerurlaub erwähnte ich ja schon anderenorts... Aber da darf Penny dann bei Lilo unterschlüpfen, wenn uns bis dahin keine andere Lösung einfällt. Ich hab ja ein wenig Hoffnung, daß Penny auch die Herzen meiner Eltern im Sturm erobert, dann übernehmen sie vielleicht auch ihre Urlaubspflege, die sie im Moment noch kathegorisch ablehnen, wegen neuer Hund und so... Also, Penny, lass Deinen Charme sprühen!

Übrigens find ichs ganz witzig: Wir wohnen am Rande der Fränkischen Schweiz und Penny kommt aus der Schweiz zu uns. Bestimmt wird sie sich gleich wie zuhause fühlen.

LG
Alexa

#23 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 03.05.2016 09:07

avatar

Nur noch 1x schlafen!

Wir sind sooo aufgeregt!

#24 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Sancho 03.05.2016 10:06

avatar

Kleine PENNY,das sind wunderbare Neuigkeiten.Und so schnell hast du mit deinem Charme die Herzen Aller erobert.Wir wünschen dir und deiner neuen Familie eine schöne gemeinsame Zukunft!

#25 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Emmi 03.05.2016 21:57

avatar

Der Countdown läuft
Wir freuen uns für euch und für Penelope, dass Sie morgen in ihre eigene Familie ziehen kann. Und deine Eltern wird sie auch schnell um den Finger wickeln.

#26 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 04.05.2016 08:13

avatar

Schön, daß ihr alle mit uns mitfiebert!

In einer Stunde fahr ich los!

#27 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Sancho 04.05.2016 10:12

avatar

Wir wünschen euch eine gute Zeit mit einander!

#28 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Ligr 06.05.2016 09:37

avatar

Penny ist soeben mit der neuen Hundemama losgefahren - ein freudiger und auch sehr schwieriger Moment für mich. Sie fährt in ein wunderbares und sehr liebevolles Zuhause. Während zwei Tagen haben sich die beiden hier kennengelernt und nun folgt im neuen Zuhause eine Woche Ferien für die Eingewöhnung. Ich freue mich für die kleine Zaubermaus und weiss, dass ich sie auch wieder sehen werde ❤️ ich wünsche der Familie wundervolle Jahre mit Penelope 🍀

#29 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 07.05.2016 16:08

avatar

Hallo Zusammen,

Vorab ein kurzer Gruß von uns. Penny ist eine süße Maus und hat sich schon gut bei uns eingelebt.
Mit unseren Hunden klappt es von Anfang an prima.
Kind ist auch glücklich. Alles bestens. Wenn ich es an den PC schaffe, schreibe ich ausführlicher.

LG
Alexa

#30 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 07.05.2016 20:34

avatar

Hallo Nochmal!

Nun kann ich Euch ausführlicher berichten! Penny liegt derweil neben mir in einem Körbchen, was ich vor Jahren mal für die Whippets gekauft habe, allerdings war es für die ne Nummer zu klein. Weil es so schön bauschig ist, hab ich es trotzdem aufgehoben. Wie praktisch. So hatte ich nun gleich die passende Bodi-Ausstattung! Als ob ich's geahnt hätte!

Ich durfte Penny 2 Tage auf ihrer Pflegestelle in der Schweiz kennenlernen. Vielen Dank nochmal an Dich, Lilo, und Deinen Mann, daß Ihr mich so herzlich bei Euch aufgenommen habt! Es war wirkklich schön bei Euch! Penny und ich konnten also schon ein wenig Zeit in ihrer gewohnten Umgebung miteinander verbringen, bevor sie zu uns nach Hause kam. Die 5-stündige Autofahrt meisterte sie fabelhaft. Saß mucksmäuschenstill in ihrem Softkennel, den wir ihr tagszuvor schon bei einem Kurztrip schmackhaft machen konnten. Zuhause angekommen, lernte die kleine Maus dann meinen Mann, unsere Tochter und die beiden Hunde kennen. Unsere Podencohündin half Penny ihre anfängliche Scheu schnell zu überwinden. Ihr souveränes - wenn auch etwas trampeliges - Vorbild ist wirklich von großem Nutzen, daß Penny sich hier schnell zurechtfindet. Auch mit unserer uralten Whippetoma gab es keinerlei Probleme. Penny war also sofort ins Rudel integriert. Das hat mich echt total gefreut! Ich hab schon lauter liebe Schätzchen zuhause. Die 4 Nachbarshunde (allesamt Riesenviecher) wurden erst mal kräftig verbellt, aber mittlerweile schaut sie nur noch interessiert rüber. Mit Nachbars Tochter (6) hat Penny sich auch schon angefreundet, auch wenn das Mädel von zuhause eben diese robusteren Hunde gewohnt ist und dadurch etwas grobmotorisch auf Penny zugeht. Einmal mußte ich Penny heute vor ihr retten, damit sie nicht als "Püppchen" mißbraucht wird.

Die erste Nacht verlief auch prima. Nach kurzer Anfrage, ob man vielleicht im Bett schlafen darf, lag sie die ganze Nacht ganz lieb neben meinem Bett im Kuschelkörbchen. Heute morgen hat sie sich ein Loch in den Bauch gefreut, als wir alle aufgestanden sind. Man hätte meinen können, sie war die ganze Nacht weggesperrt, dabei waren wir alle mit ihr zusammen - wenn auch nicht im gleichen Bett... ;-) Nach dem Frühstück hat sie dann erstmals mit unserer Tochter Bällchen gespielt. Aber glaubt ihr, daß Penny heute morgen mal ihre Geschäfte verrichtet hätte, als der Rasen vom Tau noch naß war? Nö! Sie hat ausgehalten von 3 Uhr nachts bis 11 Uhr mittags. Da war der Rasen dann halbwegs trocken und man konnte ein Pipi machen. Also, ich bin ja so einiges von den Whippets gewohnt, aber das kannte selbst ich noch nicht, daß man eine derartige Abneigung gegen nasse Pfoten haben kann!

Wir freuen uns über unsere kleine Penny und sind gespannt, was die nächsten Tage noch so bringen! Ich werde Euch teilhaben lassen!

Liebe Lilo, danke Dir, daß Du uns dieses kleine Schätzchen anvertraut hast! Sie wird es gut bei uns haben! Wir lieben sie jetzt schon heiß und innig!

LG
Alexa

#31 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Ligr 08.05.2016 07:52

avatar



Eine der letzten Aufnahmen von Penny bei ihrer PS, diesmal mit Lucilla und Mira beim Kuscheln 😍 wir freuen uns, dass Penelope sich in ihrem Zuhause schon so gut eingelebt hat 😘

#32 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 08.05.2016 08:36

avatar

Guten Morgen!

Wollte Euch noch ein paar Fotos da lassen.

LG Alexa


Ach, das ist mit dem Handy sooo mühsam. Ich lad Euch die Bilder nachher vom Laptop aus hoch.
Muss nur erst wieder auf das Morgenpipi warten... Das Gras ist wieder zu nass....😅

#33 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 08.05.2016 10:31

avatar

So, jetzt kommen sie aber, die versprochenen Fotos!

#34 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 08.05.2016 13:43

avatar

Ein neues Geschirrchen hab ich ihr gestern auch noch gemacht. Ist sie nicht zuckersüß im Fliegenpilz Outfit? 😚

#35 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 10.05.2016 10:36

avatar

Das Mädel wird langsam frech! 😄
Am Sonntag hat sie unserer Podimaus ein riesiges Rinderohr abgenommen und dann verteidigt. Inara hat nur dumm geguckt. Jetzt muss ich also den großen vor dem kleinen Hund beschützen. Eigentlich dachte ich, es wäre umgekehrt. 😅

#36 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von BodiAC 10.05.2016 11:16

avatar

Das erinnert mich an einen von Monika zum Thema "Aggression gegenüber anderen Hunden" verlinkten Artikel
dogs-magazin

dort heisst es im letzten Absatz:

Zitat
Zu einem echten Problem wird es, wenn es zwischen Ihren zusammenlebenden Hunden zu echter Feindschaft gekommen ist. Die Hundehalter glauben meist, dass dies aus heiterem Himmel eingetreten ist. Das ist allerdings immer ein Irrtum. Sie ist stattdessen ein sicheres Zeichen für schon lange schwelende Dominanzprobleme, die der Mensch nicht rechtzeitig erkannt hat und der immer wieder die wahre Rangordnung der Hunde ignorierte. Meist hat der Mensch den Hund, den er zuerst hatte, als Anführer behandelt und nicht mitbekommen, dass in der Zwischenzeit der jüngere, stärkere Hund die Oberhand übernommen hatte.



Nicht dass es bei Euch schon so weit wäre, aber diesen Zusammenhang solltest du im Hinterkopf behalten.

- Andreas

#37 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von RBAMaster 10.05.2016 11:46

avatar



Also Augen auf und währet den Anfängen,
dass sich da kein kleiner Mini-Terroristin sich bei euch eingeschlichen hat ....

#38 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 10.05.2016 15:28

avatar

Nur die Ruhe, Leute!

Ich hab Euch nur die Kurzform erzählt, weil es auf dem Handy so mühsam ist, zu tippen.

Also hier nochmal die - weitaus banalere - Langform:

Inara hatte das Rinderohr, Penny ein Stück getrocknete Lunge. Die wollte sie aber nicht und hat sie liegen lassen. Das ist Inara in ihrer grenzenlosen Verfressenheit nicht entgangen und sie hat das Ohr liegen lassen, um die Lunge zu inhalieren. Diesen Moment wiederum hat Penny ausgenutzt und hat sich das Ohr gekrallt. Sie hat es also genommen, als es herrenlos herumlag. Das finde ich in Ordnung. Was nicht in Ordnung war, war, daß sie das Ohr dann per Scheinangriff aus 2m Entfernung verteidigen wollte, obwohl Inara nur geguckt hat und keine Anstalten gemacht hat, ihr das Ohr wieder abzunehmen. Da hab ich sie dann - dank Schleppleine - ausgebremst und getadelt. Das Ohr kam dann auch erst mal weg.

Mini-Terroristin... also ehrlich! Haltet mal den Ball flach! Terroristen werden nicht geboren, sie werden gemacht. Das ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Ich hab jetzt seit fast 20 Jahren mehrere Hunde gleichzeitig und bisher ist noch keiner zum Terroristen mutiert.

Auf unser Penny-Mäuschen lassen wir nix kommen, gell Lilo? Sie ist so ein süßer Schatz! Und daß sie gewisse Dinge ausprobiert, ist doch bei einem jungen Hund völlig normal. Sie muß ja wie ein kleines Kind die Grenzen abchecken.

Also, keep cool!

LG
Alexa

#39 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Ligr 10.05.2016 20:50

avatar

Nix da, Penny hat hier friedlich mit sechs Hunden zusammengelebt 😘 und glaubt mir, in meinem Rudel bin ich der Chef 😘 wenn da mal ein Knurren war, dann höchstens mal zum Sagen, dass das Spielzeug oder dieser Knochen nicht abgegeben wird 😇 dies finde ich aber normal und erlaubt 👍🏻😊😜 und dass Penny mutig und kein verdrücktes Mäuschen ist, finde ich spitze!

#40 RE: *PENELOPE* - 09/2015 - BonsaiBodeguero von Alexa 16.05.2016 19:41

avatar

Kleines Update:

Penny macht alles einfach nur toll!

Sie spielt sehr schön mit Inara. Beide jagen durch den Garten, zerren an Spielzeug herum,... einfach süß! Inara nimmt sich trotz ihrer eigentlich sehr trampeligen Art sehr zurück, damit Klein-Penny im Spiel nicht untergeht.

Ihre Geschäfte erledigt sie nun auch, wenn das Gras nass ist. Allerdings kam heute eine erneute "Hürde" hinzu: Regen! Uäääähhh, da konnte man nur zitternd auf 3 Beinen dastehen. Pipimachen unmöglich. Kommt mir seeehr bekannt vor! Whippets müssen bei Regen auch den halben Tag nicht Pipimachen, nur um nicht nass zu werden. Penny ist also definitiv ein Mantelkandidat. Werd aber erst im Herbst einen nähen, wenn sicher ist, daß sie nicht mehr wächst. Die Temperaturen müßten ja nun eigentlich nur noch nach oben gehen.

Wir haben auch schon einige Spaziergänge an der Schleppleine gemacht. Da ist sie eine Musterschülerin! Sie nutzt die Leine fast nie komplett aus, läuft schön mit, meistens hinter mir. Wenn sie vor mir ist, guckt sie sich oft nach mir um. Echt klasse! Wird natürlich auch immer gebührend gelobt und belohnt. Wie Penny jagdtechnisch einzuschätzen ist, kann ich noch nicht sagen. Bisher sind uns nur Vögel und Eichhörnchen begegnet. Denen wollte sie hinterherjagen, wurde aber durch Schleppi ausgebremst. Wie es bei Rehen und Hasen ist, wird sich rausstellen. Gestern war zwar ein Reh auf unserem Spaziergang, das hat Penny aber nicht gesehen. So ein kleiner Hund ist echt praktisch! Aber sie hat beim Laufen meist die Nase unten, so daß sie Wild vermutlich gar nicht, oder spät registriert. Mein Vorteil! Also, ich denke, Freilauf ist früher oder später möglich.

Alleine bleiben haben wir auch schon geübt. Natürlich nicht ganz allein, sondern gemeinsam mit den beiden anderen, die das schon jahrelang souverän drauf haben. Ne knappe Stunde war ich weg und wurde überschwänglich begrüßt. Das ist echt zu niedlich, wie sie sich freuen kann! Sie wuselt, hüpft und robbt dann um einen herum und wirft sich zwischendurch immer wieder auf den Rücken, damit man das Bäuchlein kraulen kann. So goldig!

Morgen haben wir unseren ersten echten 8-Stunden-Arbeitstag. Bisher waren wir nur 2x eine gute Stunde dort zum "Schnuppertraining".

Alles in allem muß ich sagen, ist Penny sowas von unkompliziert. Nur selten muß man sie tadeln und wenn, dann reicht ein normal gesprochenes Nein und ggf. das Zeigen einer Alternative. Im Großen und Ganzen verhält sie sich absolut mustergültig.

So, das war's von uns für heute!

LG
Alexa

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz