#1 VERMITTELT: BETAN - 2009 - vom NOTFALL zum Glückspilz von Tanja aus Bayern 25.08.2020 11:22

avatar

Dieser Hund befindet sich noch in Spanien und wird bei ernsthaftem Interesse auf seine Ausreise vorbereitet, bitte
bewerben Sie sich unter Vermittlung auf unserer Homepage und den dort verlinkten Kontaktfragebogen


BETAN hat eine wirklich sehr traurige Geschichte zu erzählen:

Der aussergewöhnliche Rüde wurde ca. 5 jg. im Jahr 2014 gefunden und nach kurzer Zeit in einem privat geführten, kleinen Tierheim in der Nähe von Sevilla untergebracht. Leider hatte dieses kleine Tierheim keine Möglichkeit, ein endgültiges Zuhause für den freundlichen Betan zu finden und so saß er nun seit 6 Jahren dort fest.

Damit nicht genug: vor kurzem wurde dieses tierfreundliche Ehepaar in der Folge eines dramatischen Nachbarschaftsstreit ermordet.
Zunächst war es ein harter Kampf, den von der Polizei zunächst als "Tatort" überhaupt betreten zu dürfen, um die zahlreichen Tiere zumindest grundversorgen zu können, aber nach hartnäckigen Verhandlungen wurde es einigen Tierschützern erlaubt.
Nach ein paar Tagen konnten alle Tiere auf umliegende Vereine, Refugien und Residenzen verteilt werden.
Unter anderem hatte BETAN das große Glück, in die Obhut einer kleinen spansichen (privat getragenen) Organisation zu kommen.
Inzwischen ist er in einer Pflegestelle untergebracht, aber sein ganz großes, spätes Glück würde er allzugerne in einem richtigen Zuhause finden!
Wer hat ein Herz für den alten Hund mit den großen Ohren, dem das Leben bisher nichts geschenkt hat?
BETAN bringt neben seinem angenehmen Wesen, seiner Umgänglichkeit mit Menschen, Hunden und Katzen auch einen aktuellen, negativen MMK Test und ein sehr erfreuliches großes Blutbild mit.



#2 RE: BETAN - 2009 - vom NOTFALL zum Glückspilz von Tanja aus Bayern 04.09.2020 11:37

avatar

Ein wahres WUNDER!

Betan hat ein Zuhause, wo er sehnsüchtig erwartet wird und er ist sogar schon auf dem Weg nach Bayern!
Ich bin mehr als glücklich, das ist wieder so ein "Highlight" in der Tierschutzarbeit!

Empfangskommando für BETAN


beim einladen in den Tramsporter


unterwegs...

#3 RE: BETAN - 2009 - vom NOTFALL zum Glückspilz von Noel 04.09.2020 12:15

avatar

Das freut mich sehr - Gute Reise und viel Glück

#4 RE: BETAN - 2009 - vom NOTFALL zum Glückspilz von Tanja aus Bayern 05.09.2020 08:05

avatar

Da ist er!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz