Ratonero Bodeguero Andaluz » Öffentlicher Bereich » Aussehen & Charakter » Unterschiede zwischen Ratonero Bodeguero Andaluz und Smooth Fox Terrier of Malta (Glatthaarterrier)

Unterschiede und Herkunft : Smooth Fox Terrier of Malta und Ratonero Bodeguero Andaluz
Terrier aus Malta sind zu 99% Wahrscheinlichkeit keine Bodeguero Andaluz - siehe hierzu die
Rassebeschreibung bei Wikipedia
und Maltesischer Glatthaar Fox Terrier
Malta war 150 Jahre (bis 1964) eine Kolonie der Engländer und die haben da natürlich auch ihre Fox Terrier aus GB mitgebracht gehabt und so wie in Andalusien hat sich auch auf Malta eine recht einheitlich aussehende "neue" Rassen über die Jahrhunderte entwickelt aber diese Terrier sehen immer noch ihren Stammvater sehr ähnlich.
In Facebook gibt es eine Gruppe namens: Smooth Fox Terrier Malta, wo man eine Reihe von Schwarz-Braun-Weißen Hunde sehen kann.
Weitere Fotos die dies belegen kann man, mit den entsprechenden Artikeln auch hier finden
https://timesofmalta.com/articles/view/w...new-home.657562
Smooth Fox Terrier vom Tierheim Association for Abandoned Animals (AAA)
https://gozo.news/22429/aster-is-a-young...-a-loving-home/
http://www.fondpetmemories.com/2014/12/2...-terrier-malta/
https://lovinmalta.com/lifestyle/pets/fr...ew-loving-life/
Hier auf Youtube ein kleines Video von einen Glatthaar Fox Terrier aus Malta
eingeknickte Ohren und meist ein etwas stämmigeren Körper.


Weder der Leitung des größten Tierheimes von Malta Association for Abandoned Animals (AAA), noch den Vorsitzenden des spanischen Bodeguero Zuchtverbandes in Jerez ist bekannt, dass es auf Malta Bodeguero Züchter gäbe bzw. Bodegueros als Strassenhunde anzutreffen wären.


Noch ein sportlicher Fox Terrier aus Malta ... könnte aber auch ein Seehund sein