Seite 6 von 7
#101 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von gabby 13.03.2013 19:41

avatar

Also,
wir fühlen uns überhaupt nicht eingeengt mit Hund! Gut für mich, meine Bonita kommt mit arbeiten in mein Büro..
Unsere besten Freunde oder meine Eltern nehmen Bonita auf unserer Jahres-Flugreise...
Ein wichtiges Thema war für uns u.a.
--- unser Hund muß Autofahren mögen
und
---unser Hund muß alleine bleiben können!!! Wir gehen 1-2x in der Woche essen und Bonita liegt nicht wirklich "ab" im Restaurant...also bleibt sie daheim. DAS finde ich wichtig, denn auch ins Kino dürfen bei uns noch keine Hunde...
Ab und an habe ich auch Abendtermine und kann sie auch nicht mit in die Kundschaft nehmen.

Ich hatte 14 Jagre eine Mischlingshündin aus dem TH, die nie alleine bleiben konnte....machte riesen Geschrei, viel kaputt und da waren wir oft mal nicht so spontan...
deshalb kam danach wieder ein Welpe und zuletzt Bonita.

#102 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Bopa 14.03.2013 09:28

avatar

Hallo Nina,
in welcher Region von Deutschland wohnst Du überhaupt? Hast Du das vielleicht schon geschrieben und ich habs übersehen
Ich würde Dir auf alle Fälle raten, wenn möglich, einen Bodi, der schon in Deutschland ist, auf PS anzuschauen.
Wir Rheinland-Pfälzer treffen uns regelmäßig mindestens 1 x im Monat mit Bodis und ihren Zweibeinern hier in unserer Nähe, auch Claris, die Anfang Februar mit Merlin, Picasso und Nieves nach Deutschland kam ist meistens mit von der Partie, sie hat schon wenige Tage nach ihrer Ankunft bei uns in der Nähe ihre Endstelle gefunden, unter anderem gibt es da auch noch Luc mit seinem Frauchen Anna (sie ist auch hier im Forum Mitglied), sie hat eine sehr schöne Homepage mit sehr viel Informationen zum Bodeguero, sie hat auch schon einen Artikel in der Zeitschrift "der Hundereporter" veröffentlicht um die Rasse in Deutschland bekannter zu machen.
Am vorletzten Wochenende waren wir RLPer zusammen nach NRW gereist um uns dort im Hildener Stadtwald mit einigen NRW-Bodis und ihren Zweibeinern zu treffen, war echt super, Merlin war auch dabei, ein ganz Toller, ich würde sagen ein "perfekter" und völlig unkomplizierter Bodi. Schau auf alle Fälle mal auf Anna's Homepage, da findest Du Bilder und Videos zu unseren Treffen, auch von Merlin sind schöne Fotos dabei
Hier der Link zur Homepage: http://lucky-bodi.jimdo.com/

#103 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Nina O. 14.03.2013 13:13

Hi,

wir kommen aus Landkreis Cuxhaven! Also recht weit weg von euch. Und hier oben sind nicht soooo ganz viele Bodies vertreten? Oder hab ich da welche übersehen! In Sh ist glaub ich einer auf PS. Und ein Stückchen entfernt von uns auch? Aber dann weiß ich nix!
Ja angesehen haben wir uns auch schon die Bodies. Also es war ein Minitreff hier bei uns! Ein "erwachsener" Luis, ein Welpe (Pirat) und ein auch erwachsener, glaub ich, Casimiro? Das war ganz schön zu sehen, da haben wir auch entschieden wenn Bodi dann schona us dem Welpenalter raus!

LG

#104 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Bopa 14.03.2013 16:29

avatar

Ja, das ist in der Tat etwas weit weg von uns.
Dann habt ihr Euch wohl mit Nadine getroffen, der kleine Pirat war von BiN auf PS bei ihr und ist ja inzwischen schon auf seiner Endstelle angekommen.
Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wir sind auch 250 km (einfach) gefahren um unseren Patas kennen zulernen, er ist auch ein BiN-Bodi, Das war im Jan. 2012, er war damals 1,5 bis ca. 2 J. alt (vom Tierarzt geschätzt). Es war vom ersten Tag an als sei er schon immer bei uns gewesen, völlig unproblematisch, stubenrein, leinenführig usw. und unsere Bonny, die seit März 2011 bei uns ist, hat sich sofort mit ihm verstanden. Es ist auf jeden Fall einfacher mit einem Hund, der nicht mehr im Welpenalter ist.
Falls Du Dich ernsthaft für Picasso oder Merlin interessieren würdest, gäbe es ja vielleicht die Möglichkeit sich in der Mitte zwischen NRW und Cuxhaven zu treffen, da könntest Du ja bei der jeweiligen PS mal nachfragen????
Soll es eigentlich auf jeden Fall ein Rüde sein, oder ist das Geschlecht egal????

#105 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Mel13 14.03.2013 16:39

avatar

Ich melde mich mal. Zur Zeit gibt es Interessenten für Merlin. Sie haben ihn kennengelernt und wollen diese Woche den Antrag auf ES zu Moni schicken. Ansonsten wären wir sogar um Ostern in Cux, da wir dort Family haben.
Wir müssen jetzt abwarten, ob alles wie geplant läuft......

#106 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Nina O. 14.03.2013 20:06

Hi,
ja Mel das ist doch schön. Intressenten sind gut! Klar liebäugel ich mit, aber da sind die Intressenten weiter!
Aber ihr habt doch noch einen Bodi, oder? Und wenn ihr wirklich in Cux seid nach Ostern wär ein Treffen eventuell drin

Eigentlich bin ich oder sind wir nicht auf Rüde festgelegt! Keine Ahnung was da besser paßt!

Ja getroffen haben wir Nadine!Mein Sohn war Hin und Weg von ihrem Luis!

Wir würden wohl auch für den neuen Familienzuwachs "reisen". Aber erstmal muß ich mit Göga klären ob und wann er mir/uns die Fellnase zutraut!

Schönen Abend noch wünsch ich euch!

#107 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von gabby 18.03.2013 10:47

avatar

Gibt es bei Merlin was Neues??

#108 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Mel13 18.03.2013 12:21

avatar

Zitat von gabby
Gibt es bei Merlin was Neues??


Ja,nächste Woche ist die Übergabe von Merlin geplant. Er zieht dann nach Schleswig-Holstein. Wir drücken dann ganz fest die Daumen, dass die Eingewöhnung gut klappt und sich Merlin dort auch so problemlos wie hier verhält.

#109 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Corry 18.03.2013 12:28

avatar

Merlin, Du packst das! Mit Bodi-Charm wird das schon klappen.
Melanie, hat Dein Bauch ja gebrüllt?

#110 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Mel13 18.03.2013 17:03

avatar

Ja, zumal es nette junge Menschen sind, die noch keine Kinder haben. Und die (Schwieger-)eltern sind mit im Boot und wollen auch einiges mit ihm machen Hundesport, Fahrradfahren etc.
Merlin ist einfach pfiffiger und auch anspruchsvoller als Pepe und auf Dauer würde es mir zuviel werden mit 3 Kindern und 2 Hunden, von denen einer "Hochbegabt" ist und dementsprechend Input braucht.
Seit einer Woche kränkelt mein Kleinster (meine Nächte kann man sich vorstellen ) und ich merke, speziell nachmittags, wenn alle da sind, wird es schwierig ALLES unter einen Hut zu kriegen und allen gerecht zu werden.
Pepe ist da wie eine Katze, der schläft und schläft. Aber Merlin langweilt sich.........

#111 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von RicoLina 18.03.2013 17:27

avatar

Schön für Merlin, dass er sein Zuhause gefunden hat . Und was mich besonders freut, dass er nach Schleswig-Holstein zieht. Vielleicht habe ich ja Glück und er zieht in unsere Nähe, so das man ihn mal persönlich kennenlernen kann.

#112 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von gabby 18.03.2013 20:21

avatar

Zitat von Mel13

Zitat von gabby
Gibt es bei Merlin was Neues??


Ja,nächste Woche ist die Übergabe von Merlin geplant. Er zieht dann nach Schleswig-Holstein. Wir drücken dann ganz fest die Daumen, dass die Eingewöhnung gut klappt und sich Merlin dort auch so problemlos wie hier verhält.




uiiii..das freut mich aber!!! Geht der Mann in den Norden an die Deiche, das Meer, die Dünen....whauuuuu....klar findet er sich ein, denn sicherlich haben ihn ganz nette Menschen adoptiert!!
Merlin,
mein Möhrenpampenfresser,
ich wünsch Dir alles Gute und laß mal von dir hören!! Habe die sehr kurze Zeit mit dir in Spanien sehr genossen, bist ein toller Typ!!
Mach´s gut

#113 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von tonimaroni 18.03.2013 20:48

avatar

Wie schön, dass der schöne Merlin ein zu Hause gefunden hat.
Ja dann viel Spass und Action im neuen Heim....mit neuem Rudel.
Mel, der Bursche wird bestimmt seine Neuen um den Finger wickeln und sich verwöhnen lassen

Bin gespannt , ob wir zu lesen bekommen , wie er sich eingewöhnt hat und sich entwickelt.

#114 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von BodiAC 02.04.2013 10:34

avatar

Hat die Übergabe geklappt und Merlin ist jetzt an der Nordsee?
Nach 2 Wochen würden wir uns mal über ein update freuen

Andreas

#115 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Mel13 02.04.2013 10:45

avatar

Ja, Merlin ist Karfreitag zu seinen neuen Besitzern gekommen. Wir haben auch schon die ersten Fotos bekommen. Es scheint ihm sehr gut zu gehen und er hat sich dort direkt "eingenistet". Ich muss mal nachfragen, ob ich das eine oder andere Foto ins Netz stellen darf.

Uns geht es soweit gut und die Kinder fragen so gut wie gar nicht mehr nach Merlin , sie scheinen das ganz gut hinbekommen zu haben, vielleicht sind Jungs da nicht so sensibel, keine Ahnung.

Pepe verhält sich auch ganz normal, ich kann jetzt nicht erkennen, dass er hier Merlin sucht oder vermisst.

Allgemein ist es zu Hause wieder ruhiger geworden, was ich persönlich nicht so schlecht finde. Die 8 Wochen waren eine tolle Erfahrung für uns alle, ich bin aber auch froh, wenn jetzt erstmal wieder der normale Alltag einzieht. 3 Kinder und dann noch 2 Hunde und einer davon recht aktiv, ist schon eine Herausforderung, speziell, wenn dann auch mal der eine oder andere von uns krank wird und wir generell improvisieren müssen......ich konnte für mich feststellen, dass 2 Hunde sicher nett sind, aber zur Zeit auf Dauer nicht für uns passen. Vielleicht, wenn später mal das eine oder andere Kind nicht mehr Zuhause wohnt .

Auf jeden Fall hat es Merlin gut getroffen, die beiden sind echt nett und sind ganz vernarrt in Merlin

#116 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von BodiAC 02.04.2013 11:01

avatar

Melanie - danke für die unerwartet schnelle Antwort
Wir freuen uns für Merlin - aber auch für Euch, dass das Experiment insoweit geglückt ist, dass ihr jetzt wisst wie das mit einem 2. Hund bzw. als PS ist.

Andreas

#117 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von gabby 05.04.2013 12:11

avatar

Mel,
darfst du Fotos von Merlin einstellen
Bin doch so neugierig.....

#118 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von gabby 23.04.2013 21:58

avatar

Hi Mel,
was macht der Zauber Merlin???
Hast du aktuelle Fotos???

#119 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von Mel13 24.04.2013 11:10

avatar

Ich hatte ihr vor einer Woche ein Mail geschickt. Die beiden sind selten online, ich warte noch etwas und dann schreibe ich nochmal. Ich werte das jetzt aber mal als gutes Zeichen. Sonst hätten wir bestimmt etwas gehört, wenn es nicht so gut laufen würde.

#120 RE: VERMITTELT: Merlin XL-Bodi 11/2011 von gabby 24.04.2013 14:58

avatar

ja, mach das mal bitte, würde mich sooo interessieren, wie es meinem Spanienhaushund so geht...Nieves hat es ja auch klasse angetroffen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz