#1 VERMITTELT: BIBI - 2017 - freundliche Hündin wäre gerne irgendwo "ZUHAUSE" von Tanja aus Bayern 23.08.2019 13:45

avatar

Warum die hübsche Maus verloren gegangen ist, weiß man nicht, aber sie scheint nicht allzu lange auf der Straße unterwegs gewesen zu sein...
Sie suchte die Nähe der "Mädels" von arams (winzig kleine, private Tierschutzorganisation im Süden Andalusiens), die sich ihrer natürlich auch annahmen und ganz begeistert sind, wie man unschwer verstehen kann, oder?

Geschätzt wird die Maus auf ca. 2 bis 3 jahre,, mittlere Größe und ca. 10 kg.
In den nächsten Tagen wird sie einem TA vorgestellt (und der findet hoffentlich keine Welpen im Bauch....) und soll auch gleich Blut für die Untersuchungen abgeben...

Wer kann sich im Spätherbst vorstellen, dem Mädchen eine Pflegestelle zu bieten?







#2 RE: BIBI - 2017 - freundliche Hündin wäre gerne irgendwo "ZUHAUSE" von Minka 23.08.2019 17:33

avatar

Oha, dann hoffen wir mal, dass die Kugel da in der Mitte nur angefuttert ist...

#3 RE: BIBI - 2017 - freundliche Hündin wäre gerne irgendwo "ZUHAUSE" von Tanja aus Bayern 26.08.2019 15:49

avatar

Neues von der zaubermaus: t4ragend ist sie nicht, Blutergebnisse sind angefordert und bitte, seht das Video:
Wer kann den da widerstehen?

#4 RE: BIBI - 2017 - freundliche Hündin wäre gerne irgendwo "ZUHAUSE" von Bopa 30.08.2019 16:29

avatar

Die süsse Bibi wurde gestern kastriert, es ist alles gut gelaufen. Sie schickt liebe Grüsse. 😘

#5 RE: BIBI - 2017 - freundliche Hündin wäre gerne irgendwo "ZUHAUSE" von Tanja aus Bayern 11.09.2019 10:13

avatar

Wer kennt sie nicht, diese „mitten ins Herz“ Hunde...? Die du siehst und tief in dir drin gibst du ein Versprechen ab, mit dem Herzen, vielleicht noch mit dem Bauch, während dein Verstand dir (mindestens) nen Vogel zeigt. Mir ging es das letzte mal so, als ich BIBI sah. Aufgegriffen auf einem Campo, in der Nähe einer Venta, wo sie sich wohl ganz gut durchschlagen konnte, wurde sie bei sehr engagierten Tierschützerinnen untergebracht und wir wurden um Hilfe gebeten.
Klar, wir nehmen Bibi in der Vermittlung auf, wir unterstützen ihre Erstversorgung finanziell, Bibi ist ein Bodeguero von vielen, denen wir unkompliziert und direkt helfen können.
Es gibt sogar schon eine Interessentin, alles ist fein.
Bis, ja bis ....ihre Blutanalysen vorliegen:
Anaplasmose positiv, Ehrlichose positiv, Leishmaniose positiv.

Wie ein Schlag unter die Gürtellinie fühlte sich diese Nachricht an, begleitet von der enttäuschten und auch etwas ängstlichen Frage aus den Reihen der Helfer: „jetzt ist sie unvermittelbar, oder?“
Puh, erst mal durchatmen.
Die Befunde übersetzen lassen, erster Kontakt zur eigenen Tierärztin, zweiter Kontakt zu Leishmaniose SR Hilfe. Sortieren, analysieren, beruhigen.
Die Werte sind nicht besorgniserregend, der Hund klinisch fit. Nach kurzer Überlegung steht fest, wir müssen es versuchen.
Lange, ehrliche Telefonate, Bedenkzeit, umhören, dann der Schritt auf die Interessentin zu. Im Gegensatz zu mir zögert diese keinen Moment, die Antwort ist eindeutig und ehrlich: jetzt erst recht!
Für mich ist es ein Wunder!
Natürlich setzen wir alles daran, Bibi nun optimal zu stabilisieren, ihre Behandlung mit allem Know-how der Spezialisten zu optimieren und ihre zukünftige Familie gut zu begleiten.
Bis zu ihrer Ausreise wird sie bei unserer wunderbaren Dora Victoria Camones Medrano fachmännisch versorgt, lernt nun die liebevolle Zuwendung und Pflege durch einen ganz tollen Menschen kennen.
Ende Oktober darf sie dann den großen Schritt in ihr Leben in Deutschland machen.





#6 RE: BIBI - 2017 - freundliche Hündin wäre gerne irgendwo "ZUHAUSE" von Tanja aus Bayern 28.10.2019 09:02

avatar

Die kleine Bibi ist seit Samstag in ihrem neuen Zuhause. Sie vertärkt jetzt den bayerischen Bodeguero Bestand.
Wegen ihrer Leishmaniose Diagnose wird alles besonders behutsam und überlegt angegenagen, Bibi geniesst diese besondere Aufmerksamkeit eindeutig!

Vielen lieben Dank an eine ganz besondere Familie, die einem Hund wie Bibi die Chance gibt, ein glückliches und behütetes Leben zu führen. Gäbe es doch mehr von dieser Sorte!













Xobor Xobor Community Software
Datenschutz