Seite 3 von 3
#41 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Corry 28.12.2012 17:13

avatar

Ihr werdet sicher Freude haben mit zwei Bodis. Zu Anfang ist es immer ein wenig stressig, hauptsächlich das Leinenhandling. Aber wenn man selber die coole Socke gibt, immer schön gelassen bleibt, dann macht es wirklich Spass.

#42 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von BodiAC 02.01.2013 23:39

avatar

Wir ahnen was - die Ähnlichkeit mit Pepe - es würde uns stark wundern, wenn Ihr nicht zu PSV-lern werdet

Barbara und Andreas

#43 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Mel13 03.01.2013 07:53

avatar

Wir werden sehen...stimmt, die Ähnlichkeit mit Pepe ist vorhanden. Aber bis jetzt hat mein Mann nur die " Erlaubnis" als PS gegeben und er muss diese Entscheidung ja mittragen. Er ist noch nicht wirklich von einem Zweithund auf Dauer überzeugt. Aber wie auch immer, Merlin wird so oder so ein neues und zuverlässiges Zuhause bekommen !!! Hauptsache er ist erstmal in Deutschland.

#44 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von gabby 05.01.2013 20:15

avatar

Hallo Mel,
ich begleite Moni auf ihrem Trip...
Ich werde dann sicherlich die Zeit finden mit dem kleinen Mann eine "bald-lernst-du-mel-kennen-Knuddelrunde" abzuhalten...

#45 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Mel13 05.01.2013 20:24

avatar

Ah, ok, dann hat sich meine PN von gerade erledigt .

Dann kuschel mal viel mit ihm und gib uns noch ein paar Tipps, wie er so ist...... . Klar, sind wir gespannt, sehr doll in Bezug auf kinder- und pepetauglichkeit......aber das werdet ihr vor Ort wohl nicht klären können
Dann lernen wir uns am Airport mal persönlich kennen, oder?

#46 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von gabby 06.01.2013 10:09

avatar

Ja, da gehe ich von aus.....und Du lernst auch Bonita kennen, denn mein Mann holt mich natürlich mit unserem Mäusilein wieder ab!!

#47 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Mel13 06.01.2013 12:16

avatar

Zitat von gabby
Ja, da gehe ich von aus.....und Du lernst auch Bonita kennen, denn mein Mann holt mich natürlich mit unserem Mäusilein wieder ab!!


Uih, das nenne ich aber "Allzeit bereit". Ich bin schon froh, wenn mein Mann nachts wenn ich heimkomme noch ansprechbar ist, damit sich um diese Uhrzeit die Hunde außerhalb des Hauses kennenlernen können. Danach wird sicher Remmidemmi im Haus sein und ich werde in dieser Nacht nicht mehr viel Schlaf bekommen .

#48 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von gabby 06.01.2013 16:00

avatar

Gute Erziehung...
Ja Melanie, das wird auch für dich eine aufregende Nacht werden, aber sicherlich im positiven Sinne....nimmst du Pepe mit zum Flughafen???

#49 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Mel13 06.01.2013 17:05

avatar

Tja, genau das überlege ich noch. Aber dann wohl nicht mit rein. Ich weiß es noch nicht. Pepe würde im Flughafen sicher auch sehr aufgeregt sein und dann mit 2 aufgeregten Hunden zum Auto laufen ? Keine Ahnung.......
Wäre das gut zum kennenlernen ? Ich hätte fürs Auto auf jeden Fall 2 Boxen.

#50 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von gabby 06.01.2013 17:35

avatar

Dann würde ich ihn mitnehmen....auch mit rein!!
Dann lernt er Bonita kennen!!!
Und sicherlich ist Jemand zur Stelle dich mit beiden Hunden zum Auto zu begleiten...und bei 2 Boxen...super...dann kann Pepe direkt "erzählen" was bei Euch so abgeht...

Also,
ich würde das jetzt so machen...aber, ich bin kein Maßstab....

bin im Reisefieber..:=))))

#51 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Mel13 06.01.2013 17:43

avatar

Aaaaaalso, wenn ich in der Tat später nicht im Dunklen mit 2 flippigen Hunden zum Auto müsste, dann bringe ich Pepe mit. Dann hätte sich das Thema "kennenlernen" auf neutralem Terrain schon mal erledigt.....
Moni, wie findest du diese Idee?

#52 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von tonimaroni 06.01.2013 17:45

avatar

Der Flughafen wäre ja so der ziemlich neutralste Boden, für beide Hunde.......wenn es für Dich,so zu schaffen wäre ,Mel......

Moah, ich beneide Dich......ich habe die Tage wegen Notfall Cepillo gebettelt, aber Meiner ist da so hart dabei findet er ihn niedlich......Männer

#53 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Mel13 06.01.2013 17:57

avatar

Zitat von tonimaroni
Der Flughafen wäre ja so der ziemlich neutralste Boden, für beide Hunde.......wenn es für Dich,so zu schaffen wäre ,Mel......

Moah, ich beneide Dich......ich habe die Tage wegen Notfall Cepillo gebettelt, aber Meiner ist da so hart dabei findet er ihn niedlich......Männer



Dafür macht meiner bereits eifrig Werbung bei unseren Bekannten für Bodis. Er bekommt wohl langsam Bedenken, dass es nachher 5 gegen 1 steht für einen Zweithund

#54 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Corry 02.02.2013 16:51

avatar

Hallo Mel,
Wie geht es Euch??????
Noch mal kurz den Ein-Hund-Haushalt genießen und dann gibt es Jubel, Trubel Heiterkeit.

Das hatten wir heute auch. Edy hat im Schilf etwas ausgemacht, da Hund sich nicht lange mit erst mal schauen aufhält, direkt rein ins Schilf, der Speedmann nix wie hinterher. Große Geräuschekulisse- dann zwei Platscher und diese beiden Dödel mussten schwimmen, war ja warm mit 4* . Edy raus und hinter irgendwas her, Speedy war erst mal abgetaucht und hatte danach nicht mehr viel Laune nach Edy zu sehen. Mein Mitleid mit den Frierenden hielt sich sehr in Grenzen.

#55 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Mel13 02.02.2013 17:51

avatar

Ja, noch ist es hier sehr ruhig. Wir sind schon gespannt und rechnen mit allem
Pepe ahnt auch noch nichts......bin schon neugierig wie er die, zumindest zeitweise, Konkurrenz aufnimmt.

#56 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Santa 02.02.2013 18:47

avatar

Melanie, bei uns ging das besser als ich dachte mit der Konkurrenz! Der Kleine bekam den Kurs aufgezeigt und hält sich bis heute daran. Jana's Fell um die Nase hat sich relativ schnell von faltig auf glatt eingependelt und mittlerweile ist hier absolute Ruhe.
Wo sie kaum noch Chancen hat, ist mit mir auf der Couch zu chillen, da ist der Kleine immer schneller als sie - hier hat er sich zum kleinen Schuft entwickelt und man muss ihm immer mal zu verstehen geben, dass Abdrängeln nicht gilt!

#57 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von Mel13 04.02.2013 10:57

avatar

So, wir stehen in den Startlöchern

-Rucksack mit, von Moni gewünschten, Utensilien steht bereit
-Adresse vom Airport ist im Navi gespeichert
-Hühnchen und Reis für die anfängliche Schonkost sind gegart
-alle unnötigen Termine für diese Woche wurden verschoben
-heute Nachmittag wird Merlins Schlafplatz hergerichtet ( Kinder wollen dabei mitwirken )
-Kinder wurden instruiert, Merlin morgen früh nicht mit hysterischer Begeisterung zu begrüßen, sondern Ruhe walten zu lassen
-Pepe kann endlich sein Willkommensgedicht auswendig
-leider konnte ich für die Spanier keinen Sonnenschein ordern, war bereits ausverkauft

Ich werde langsam aufgeregt und freue mich schon auf heute Abend..........

#58 RE: MERLIN - Kleiner Zauberer sollte in die Perrera von stja 04.02.2013 11:22

avatar

Hahaha, Mel.
Ich kann dich so gut verstehen.

Die guten Vorsätze unserer Tochter waren definitiv über den Haufen geworfen, als sie Miss Daisy
gesehen hat. Da gab es kein Halten mehr

Ich wünsche euch heute Abend ein tolles Kennenlernen (Fotos?!).
Und ich wünsche euch eine tolle Zeit!
Werde heute Abend an euch denken.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz