#1 Erst denken..... von Corry 06.03.2013 11:26

avatar

Und dann machen.
Ich wollte für meine beiden nur das Beste und habe beim Schafzüchter Pansen mit Inhalt bestellt . Soweit eine tolle Idee.
Gestern einen Eimer dort abgeholt, Zuhause nur leicht am Deckel geruckt, platzt der Deckel vom Eimer und dicke, aufgeblasene Schafspansen quellen mir entgegen . Du meine Güte , dazu der Geruch. Also schnell irgendwie den Deckel drauf und die Aktion auf heute verschoben.
Zum Frühstück gab es nun schon mal von dieser Köstlichkeit( für die Hunde), leider habe ich das Zeug vor meinem Frühstück angefasst , den Geruch bekommt man mit nichts aus den Händen. Ich bin auf Monate nicht mehr Gruppen kompatibel dafür hören meine Hunde jetzt richtig gut .
Wer das auch mal machen möchte, kauft bitte Gummihandschuhe und Gasmaske.

#2 RE: Erst denken..... von Santa 06.03.2013 12:55

avatar

Oh mein Gott! *alleinschondergedanke*

Du bist aber auch wirklich schmerzfrei in solchen Sachen – ich würde dabei ohnmächtig werden (kein Spass) – das könnte ich mir aus reinem Selbstschutz niiiiieeeemals antun!

L.G.

Ingrid

#3 RE: Erst denken..... von stja 06.03.2013 12:56

avatar

Weisst du, was hilft?
Hände mit einem Löffel (Edelstahl) abwaschen.
Das hilft auch bei Knoblauchfinger
Es gibt auch spezielle Edelstahlseife... also das sieht jedenfalls so aus.

#4 RE: Erst denken..... von birgitw 06.03.2013 12:59

avatar

Gell, die Teile können was!!!
So einen Pansen kauft man tiefgekühlt und serviert ihn frisch aufgetaut! Das zerstört die Mikroorganismen, die den Mageninhalt über Gärung aufschließen. Danach sind sie völlig "ungefährlich". Den Hunden ist es egal, ich hab nur den Eindruck, dass sie von ganz frischen (nicht tiefgekühlten) Pansen dauernd poopsen Nicht, dass Dir der Speedy dann "abhebt"

#5 RE: Erst denken..... von Corry 06.03.2013 13:19

avatar

Ich werde beiden eine Schnur dran machen. Wer hat schon Bodeguero Luftballons

#6 RE: Erst denken..... von Claudia-PePi 06.03.2013 14:30

avatar

Na, du bist ja echt tapfer!!!
Ich habe schon bei den totgekochten Reinfleisch-Dosen oder bei TK-Pansen ein Problem...

Und meine heben selbst bei TK-Pansen ab!

#7 RE: Erst denken..... von J4N3M3 06.03.2013 19:29

avatar

Molly kriegt auf Pansen immer die Flitzekacke. Aber der Geruch...oh gott. Ich hätt glaub ich gleich in den Kübel gereiert.

#8 RE: Erst denken..... von Santa 06.03.2013 20:10

avatar

Wohl dem der noch zum Reihern in der Lage ist, wie gesagt: der Geruch, die Konsistenz und der Anblick würden mich weiß Gott wohin beamen!
Corry ist da wirklich äußerst mutig - Hut ab!

#9 RE: Erst denken..... von tonimaroni 06.03.2013 21:45

avatar

Mir wird schon vom lesen schlecht

Ich dürfte mir für solche "Leckereien" ne neue Wohnung suchen

Puuuuhhhh..................

#10 RE: Erst denken..... von birgitw 07.03.2013 15:28

avatar

Ja meine Damen, vergesst Ihr denn völlig: DAS WAR IN ALTEN TAGEN AUCH FÜR UNSEREINER EINE DELIKATESS!!!!
http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuttelsuppe/Rezepte.html

Ich hab einmal einen Bissen gegessen, hat völlig gereicht!

#11 RE: Erst denken..... von Santa 07.03.2013 16:46

avatar

Ist der denen früher auch schon aus dem Eimer entgegen gesprungen?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz