#1 Zähflüssiger Sabber Schleim aus Maul von MA MIGO 16.06.2013 22:55

Hallo Zusammen,
haben Sorgen, mit unserem Bodi " Amigo " vor ca. 3 Wochen begann er unangenehm zu riechen um nicht zu sagen er Stank wie BocK! Dabei läuft im auch ständig ein zähflüssiger Sabber Schleim aus dem Maul und er versucht sich selbst dann immer mit der Pfote am Maul zu wischen, man darf ihm den Sabber Schleim aber nicht mal vorsichtig mit dem Tempo abwischen. Naja jedenfalls waren wir TA er bekam Spritzen Antibiotika u.s. w. und hatte sich etwas erholt. Aber heute ist es schon wieder so schlimm,er tut uns so leid, und ich denke das unser TA nicht weiter weiß werden wohl in die nächste Tierklinik müssen, hoffen das es nix schlimmes ist!

Kann jemand was dazu sagen ?

#2 RE: Zähflüssiger Sabber Schleim aus Maul von gabby 17.06.2013 07:55

avatar

Habt ihr seine Zähne und den gesamten Mund-Rachenraum kontrollieren lassen??

#3 RE: Zähflüssiger Sabber Schleim aus Maul von Corry 17.06.2013 10:52

avatar

Klingt irgendwie nach einem Fremdkörper im Rachen/ Maulbereich oder eitrigem Zahn. dafür spricht auch , dass er sich den Sabber nicht gerne abmachen läßt, möglich das er Schmerzen hat. Das sollte unbedingt abgeklärt werden.
Findet man da nichts solltet ihr einen MMK Test und ein großes Blutbild machen lassen. Einfach um auch da sicher zu sein.

#4 RE: Zähflüssiger Sabber Schleim aus Maul von Santa 17.06.2013 11:12

avatar

Wurde mal das Gaumensegel untersucht?
Hunde mit verlängertem Gaumensegel zeigen solche Symptome u.U. auch!
Wünschen Euch alles Gute!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz